Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Datenbankausfall sorgt für Störungen bei Jobcentern
Nachrichten Brennpunkte Datenbankausfall sorgt für Störungen bei Jobcentern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:50 26.09.2018
Nürnberg

Eine Technikpanne sorgt bei Jobcentern bundesweit für Störungen. Wegen eines Datenbankausfalls können gemeinsame Einrichtungen von Bundesagentur für Arbeit und Kommunen bis einschließlich Donnerstag nicht auf elektronische Akten von Hartz-IV-Empfängern zugreifen, wie die BA in Nürnberg mitteilte. Auskünfte zur Grundsicherung für Arbeitssuchende seien nur eingeschränkt möglich. Es seien aber keine Daten verloren gegangen, betonte die Bundesbehörde.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die geplante Erhöhung des Renteneintrittsalters verärgert viele Russen massiv. Nun gibt es Nachbesserungen.

26.09.2018

Mitten im kolumbianischen Urwald haben Drogenfahnder ein großes Labor zur Herstellung von Kokain entdeckt.

26.09.2018

Die Verunsicherung unter Dieselbesitzern bleibt groß. Weitere Fahrverbote drohen, bei den Software-Updates ist noch nicht alles abgearbeitet - und beim Hauptstreitpunkt Hardware-Nachrüstungen war die Regierung zuletzt uneins. Alles wartet nun auf eine Lösung.

26.09.2018