Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte De Mistura ruft USA und Russland zu neuer Syrien-Initiative auf
Nachrichten Brennpunkte De Mistura ruft USA und Russland zu neuer Syrien-Initiative auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:10 28.04.2016
Anzeige
Genf

Angesichts der Gefahr eines völligen Zusammenbruchs der Waffenruhe in Syrien hat der UN-Sonderbeauftragte Staffan de Mistura die USA und Russland zu einer neuen Friedensinitiative aufgerufen. Erst wenn die anhaltenden Angriffe aufhören, könne ein Termin für die Fortsetzung der Genfer Syrien-Gespräche angesetzt werden, sagte er in Genf. Zugleich betonte er, dass bei der dritten Runde indirekter Gespräche zwischen Vertretern der Regierung und Oppositionsgruppen gemeinsame Ansätze für einen politischen Übergangsprozess erkennbar gewesen seien. Daran müsse unbedingt angeknüpft werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Deutschland lebende EU-Bürger sollen einem Medienbericht zufolge künftig grundsätzlich von Hartz IV und Sozialhilfe ausgeschlossen sein, wenn sie nicht hierzulande ...

28.04.2016

Nach tagelangen massiven Warnstreiks münden die Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst heute in die entscheidende Phase.

28.04.2016

Nach der Panne beim ersten Raketenstart von Russlands neuem Weltraumbahnhof Wostotschny will die Raumfahrtbehörde Roskosmos heute einen zweiten Anlauf wagen.

28.04.2016
Anzeige