Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Demonstranten in Ägypten zünden Parteibüros der Muslimbrüder an
Nachrichten Brennpunkte Demonstranten in Ägypten zünden Parteibüros der Muslimbrüder an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:46 23.11.2012
Anzeige
Kairo

Demonstranten haben in Ägypten mehrere Büros der Partei der Muslimbruderschaft angezündet. Nach Angaben arabischer Medien gingen Büros der Partei für Freiheit und Gerechtigkeit in Alexandria, Port Said und Suez in Flammen auf. In mehreren Provinzen kam es zu gewaltsamen Zusammenstößen zwischen Islamisten und Aktivisten. Auslöser für die Konfrontation ist eine Verfassungserklärung von Präsident Mohammed Mursi, in der er sich über mehrere Entscheidungen der Justiz hinwegsetzt und so seine eigenen Machtbefugnisse erweitert.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Regierung und Wirtschaftsverbände der Schweiz haben die Ablehnung des deutsch-schweizerischen Steuerabkommens durch die rot-grüne Mehrheit im Bundesrat einhellig bedauert.

01.12.2012

Der Streit um ein Steuerabkommen zwischen Deutschland und der Schweiz dauert schon seit Jahren.

24.11.2012

Die Bundesregierung gibt ihr im Bundesrat gescheitertes Steuerabkommen mit der Schweiz noch nicht auf.

23.11.2012
Anzeige