Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Demonstranten kommen nach Kairo
Nachrichten Brennpunkte Demonstranten kommen nach Kairo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:22 05.07.2013
Anzeige
Kairo

Das Nachrichtenportal „youm7“ meldete, die Organisatoren der zentralen Kundgebung auf dem Tahrir-Platz hätten die Straßen rund um den Platz mit Metallgittern und Sandsäcken abgesperrt. Ziel der Protestbewegung ist es, den Rücktritt von Präsident Mohammed Mursi und Neuwahlen zu erzwingen. Die Muslimbruderschaft dies ab. Deren Kandidat Mursi hatte 2012 die Wahl gewonnen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einem gescheiterten Vermittlungsversuch ist ein Camp von Asylbewerbern in München am Morgen geräumt worden. Das bestätigte ein Sprecher der Stadt München.

05.07.2013

Heute beginnt in Lindau am Bodensee die traditionelle Tagung der Nobelpreisträger. Die 63. Auflage des Forschertreffens ist der Chemie gewidmet. 34 Nobelpreisträger und mehr als 600 junge Wissenschaftler aus aller Welt haben sich angekündigt.

05.07.2013

US-Präsident Barack Obama setzt heute seinen Südafrika-Besuch fort. Er reist nach Kapstadt weiter. Dort wird er die Gefangeneninsel Robben Island besuchen, wo der heute schwer kranke Nationalheld Nelson Mandela jahrelang inhaftiert war.

05.07.2013
Anzeige