Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Demonstration gegen Demokratieabbau in Warschau
Nachrichten Brennpunkte Demonstration gegen Demokratieabbau in Warschau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 27.02.2016
Anzeige
Warschau

Tausende Polen aus dem ganzen Land sind in Warschau zu einer Demonstration gegen Gesetzesreformen der nationalkonservativen Regierung zusammengekommen, die als Bedrohung der Demokratie wahrgenommen werden. Zu der zentralen Kundgebung hatte das Komitee zur Verteidigung der Demokratie. Auf internationale Kritik stoßen unter anderem die Reform des Verfassungsgerichts, eine Ausweitung von Überwachungsmöglichkeiten der Polizei und ein Mediengesetz. Dieses lässt die Regierung über Führungsposten in den öffentlich-rechtlichen Medien entscheiden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit Mitternacht gilt in Teilen Syriens eine Waffenruhe. Tatsächlich ging die Gewalt in den ersten Stunden nach Inkrafttreten deutlich zurück: Die Syrische Beobachtungsstelle ...

27.02.2016

Nach fünf Jahren Bürgerkrieg sind große Teile Syriens völlig zerstört. Eine Waffenruhe soll ein erster Schritt Richtung Frieden sein. Sie ist seit Mitternacht in Kraft und hält seitdem.

27.02.2016

Nach fünf Jahren Bürgerkrieg sind große Teile Syriens völlig zerstört. Zuletzt erreichten Hilfskonvois mehrere belagerte Städte. Doch das reicht an Hilfe für die Notleidenden noch lange nicht aus.

27.02.2016
Anzeige