Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Deutsche Piloten bereit zum Streik bei Ryanair
Nachrichten Brennpunkte Deutsche Piloten bereit zum Streik bei Ryanair
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:57 30.07.2018
Frankfurt

Passagiere des Billigfliegers Ryanair müssen sich auf weitere Streiks in diesem Sommer einrichten. Bei einer Urabstimmung stimmten die in Deutschland stationierten Piloten mit großer Mehrheit für einen Arbeitskampf, wie die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit in Frankfurt mitteilte. Es geht um höhere Gehälter und bessere Arbeitsbedingungen. Ein genauer Termin für einen ersten Streik wurde nicht mitgeteilt. Dem Unternehmen wurde eine Frist bis zum 6. August gesetzt, um ein „verhandlungsfähiges Angebot“ vorzulegen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Nullzinspolitik der Europäischen Zentralbank belastet auch die Rentenversicherung und andere Sozialkassen.

30.07.2018

Viereinhalb Jahre nach einem Mord im Berliner Rockermilieu ist die Polizei selbst ins Visier der Ermittler gerückt.

30.07.2018

Italiens Rechtspopulist Matteo Salvini provoziert gern mit ausländerfeindlicher Rhetorik. Jetzt setzt er einen drauf: Ausgerechnet am Geburtstag des Diktators Mussolini bedient er sich dessen Propaganda. Die Opposition schäumt.

30.07.2018