Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Deutsche Touristen aus Salzburger Höhle befreit
Nachrichten Brennpunkte Deutsche Touristen aus Salzburger Höhle befreit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:22 05.08.2016
Anzeige
Lofer

Rund drei Stunden nachdem Hochwasser den Weg zum Ausgang versperrt hatte, sind mehrere deutsche Wanderer unversehrt aus einer Höhle in Salzburg befreit worden. Nach starken Regenfällen waren die sieben Touristen, darunter auch zwei Kinder, in der Lamprechtshöhle bei Lofer eingeschlossen gewesen. Die fünf Deutschen und zwei Niederländer seien wohlauf, berichtete ein Rot-Kreuz-Mitarbeiter. Die Urlauber seien nur leicht unterkühlt. Auch ein Hund sei wohlbehalten aus der Höhle befreit worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In dem vierjährigen Tarifkonflikt zwischen Lufthansa und der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit gehen die Verhandlungen auch zum Ende einer Frist hin weiter.

05.08.2016

Doping-Kronzeugin Julia Stepanowa wird das Startrecht bei den Olympischen Spielen in Rio nicht beim Internationalen Sportgerichtshof CAS einklagen.

12.08.2016

Justiz, Armee, Hochschulen, Medien - seit gut drei Wochen rollt in der Türkei eine Verhaftungswelle, um Putschisten und Unterstützer aufzuspüren. Auch eine Deutsche sitzt hinter Gittern. Kann die Bundesregierung helfen?

06.08.2016
Anzeige