Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Deutscher Kleinkunstpreis verliehen - Ehrenpreis für Helge Schneider
Nachrichten Brennpunkte Deutscher Kleinkunstpreis verliehen - Ehrenpreis für Helge Schneider
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:33 14.02.2016
Anzeige
Mainz

Der Komiker Helge Schneider ist um einen Preis reicher. Der 60-Jährige wurde in Mainz im Rahmen des Deutschen Kleinkunstpreises mit dem Ehrenpreis des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet, der mit 5000 Euro dotiert ist. Die Jury sprach von einem „Genius“, der mit abgedrehten Geschichten, musikalischem Können und einer unverbesserlichen Fantasie seines Kindskopfes Generationen von Künstlern inspiriert habe.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum Auftakt seines Mexikos-Besuches hat der Pontifex Klartext mit den Eliten des Landes gesprochen. Nun trifft Franziskus mit dem katholischen Fußvolk am Rande der Hauptstadt zusammen.

14.02.2016

Bratislava (dpa) – Vor einem Treffen mittel- und osteuropäischer Länder an diesem Montag in Prag hat der slowakische Regierungschef Robert Fico Deutschland und andere EU-Partner heftig kritisiert.

21.02.2016

Bei einem Routineeinsatz hat die Feuerwehr in Frankfurt ein Schlangennest entdeckt. Sie war in der Nacht zu einem Wasserrohrbruch unterwegs.

14.02.2016
Anzeige