Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Deutscher stirbt in Schweizer Alpen
Nachrichten Brennpunkte Deutscher stirbt in Schweizer Alpen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 20.04.2017
Anzeige
Saas-Fee

Ein deutscher Tourengeher ist bei einem Sturz in den Schweizer Alpen ums Leben gekommen. Der 47-Jährige war gemeinsam mit seinem Sohn im Walliser Saas-Fee unterwegs, als es zu dem Unfall kam, teilte die Polizei mit. Die beiden Alpinisten wurden vermutlich vom dichten Nebel überrascht und verloren daraufhin die Orientierung. Die Männer stürzten nach Angaben der Ermittler über 60 Meter in felsigem Gelände ab. Trotz seiner Verletzungen konnte der Sohn noch Alarm schlagen. Die Rettungskräfte konnten allerdings nur noch den Tod des Vaters feststellen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein nächtliches Liebesspiel auf einem fremden Auto ist für ein Pärchen im bayerischen Bad Wörishofen mit einer Strafanzeige geendet.

20.04.2017

Die Opposition hat aus Sicht der türkischen Regierung keine Chancen mehr, das Verfassungsreferendum anzufechten: Der Beschluss der Wahlkommission sei endgültig. Auch Präsident Erdogan meldet sich zu Wort.

20.04.2017

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel hat als erster deutscher Spitzenpolitiker ein von der Terrororganisation IS zurückerobertes Gebiet im Irak besucht.

20.04.2017
Anzeige