Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Deutscher wegen Waldbrand auf La Palma in U-Haft
Nachrichten Brennpunkte Deutscher wegen Waldbrand auf La Palma in U-Haft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:52 07.08.2016
Anzeige
Santa Cruz de La Palma

Auf La Palma sitzt der Deutsche, der einen Waldbrand ausgelöst haben soll, nun in Untersuchungshaft. Der zuständige Ermittlungsrichter ordnete eine U-Haft ohne Anrecht auf Kaution an. Der 27-Jährige hatte zugegeben, unweit eines Naturparks auf der spanischen Insel Toilettenpapier angezündet zu haben. Ihm wird grobe Fahrlässigkeit vorgeworfen. Ein Forstmitarbeiter starb bei der Bekämpfung der Flammen. Der Brand wütet seit Mittwoch, knapp 4000 Hektar Pinienwald sind mittlerweile zerstört.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Olympischen Spiele beginnen für Deutschland mit Enttäuschungen. Das umstrittene russische Team hat bereits seine erste Goldmedaille. Und im Schwimmen gibt es mehrere Weltrekorde. Ein Überblick.

07.08.2016

Ganz knapp: Um eine Winzigkeit verpasst Barbara Engleder die erste deutsche Olympia-Medaille. Das Tennis-Team kassierte bittere Niederlagen. Und auch die Schwimmer kommen schwer in die Gänge.

07.08.2016

Grünen-Chef Cem Özdemir hat die Bewegung des islamischen Predigers Fethullah Gülen aufgefordert, Auskunft über die Tätigkeit ihrer Organisationen und Vereine in Deutschland zu geben.

07.08.2016
Anzeige