Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Deutschland und USA verstärken Zusammenarbeit gegen Steuerbetrug
Nachrichten Brennpunkte Deutschland und USA verstärken Zusammenarbeit gegen Steuerbetrug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:56 28.06.2013
Berlin

So müssen Banken beiderseits des Atlantik regelmäßig Daten zur Besteuerung erheben und automatisch übermitteln. So soll verhindert werden, dass Steuerbetrüger über Finanzinstitute im Ausland den Fiskus ihres jeweiligen Heimatlandes hintergehen.

Gesetzentwurf

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die islamistischen Parteien in Ägypten wollen vor den geplanten Protesten der Opposition in Kairo eine große Solidaritätskundgebung für Präsident Mohammed Mursi organisieren.

28.06.2013

Der Satellit „Iris“ der US-Raumfahrtbehörde Nasa ist in Richtung Sonne unterwegs. Nachdem der Start sich zunächst wegen eines Stromausfalls um einen Tag verschoben hatte, konnte die Trägerrakete nach Angaben der Nasa am späten Abend von einem Luftwaffenstützpunkt in Kalifornien aus abheben.

28.06.2013

Bei einem Anschlag auf ein Café nordöstlich von Bagdad sind mindestens 10 Menschen getötet worden. 35 weitere wurden verletzt, als zwei Sprengsätze am Abend vor dem Lokal in Bakuba explodierten, wie die Nationale Irakische Nachrichtenagentur unter Berufung auf Sicherheitskreise berichtete.

28.06.2013