Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Deutschlands längste Hängeseilbrücke ist Touristenattraktion
Nachrichten Brennpunkte Deutschlands längste Hängeseilbrücke ist Touristenattraktion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 06.11.2016
Anzeige
Mörsdorf/Sosberg

Gut ein Jahr nach ihrer Eröffnung hat sich Deutschlands längste Hängeseilbrücke für Fußgänger mitten im Hunsrück als Erfolg entpuppt. Eine Web-Kamera hat auf der schwankenden Querung eines Mosel-Seitentals schon mehr als 370 000 Touristen gezählt.

In einer Umfrage der Deutschen Zentrale für Tourismus unter gut 40 000 Besuchern aus 66 Ländern zur Ermittlung der 100 beliebtesten hiesigen Reiseziele ist die Brücke namens Geierlay auf Platz 85 gelandet - noch vor dem Nürburgring, dem Münchner Hofbräuhaus und der Insel Sylt. „Der Erfolg ist fantastisch“, sagte der Bürgermeister von Mörsdorf, Marcus Kirchhoff (parteilos).

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Noch zwei Tage bis zur US-Präsidentenwahl. Wie ist der Stand der Dinge? LETZTE NEUIGKEITEN - Die Demokratin Hillary Clinton liegt zwar in den meisten Umfragen ...

06.11.2016

Einmal gestolpert, und schon stürzt der Wanderer vom vermeintlich harmlosen Steig den Hang hinab. Doch obwohl immer mehr Menschen in den Bergen unterwegs sind, sind die Unfallzahlen konstant. Allerdings ändern sich die Rettungseinsätze - auch wegen der vielen Rentner.

06.11.2016

In den bayerischen Bergen sind in diesem Jahr bislang 89 Menschen bei Alpinunfällen ums Leben gekommen.

06.11.2016
Anzeige