Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Die Welt begrüßt 2013
Nachrichten Brennpunkte Die Welt begrüßt 2013
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:13 08.01.2013
Auf der Meile am Brandenburger Tor steigt die Spannung. Foto: Britta Pedersen / Archiv
Anzeige
Berlin

In Indien fallen aus Trauer viele Partys aus.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Millionen Raketen und Böller gehen in der Neujahrsnacht in Deutschland in die Luft. Doch an vielen Orten ist Feuerwerk streng verboten, weil die Gefahr zu groß ist.

08.01.2013

Die Silvesterparty vor dem Brandenburger Tor hat drei Stunden vor Mitternacht beinahe ihr Limit erreicht.Die Eingänge am Brandenburger Tor waren bereits geschlossen.

08.01.2013

Der Silvester-Gruß „Guten Rutsch!“ hat nichts damit zu tun, dass jemand Glatteis in der Neujahrsnacht heil überstehen soll.Der „Rutsch“ leitet sich nach Ansicht vieler Sprachforscher vom hebräischen Wort für Neujahr ab: Rosch Haschana (Kopf/Anfang des Jahres).

08.01.2013
Anzeige