Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Doppel-Besuch: Gleich zwei Kometen fliegen nah an der Erde vorbei
Nachrichten Brennpunkte Doppel-Besuch: Gleich zwei Kometen fliegen nah an der Erde vorbei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 20.03.2016
Anzeige
Pasadena

Ungewöhnliches Spektakel: Gleich zwei Kometen fliegen kurz nacheinander an der Erde vorbei. Nach Einschätzung der Nasa könnte es sich um eine Art Zwillinge, Teile eines einst größeren Kometen, handeln. Komet 252P/LINEAR werde die Erde bereits am Montag in einem Abstand von 5,2 Millionen Kilometern passieren, am Dienstag folge P/2016 BA14, aber nur 3,5 Millionen Kilometer von der Erde entfernt. Vor ihm seien nur zwei andere bekannte Kometen der Erde so nahe gekommen. Die bevorstehende „Tuchfühlung“ bedeute aber keine Gefahr für die Erde, der Abstand beider Kometen zur Erde sei sicher.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Salah Abdeslam soll im November ein Killerkommando zum Stade de France gefahren, seinen eigenen Sprengstoffgürtel aber weggeworfen haben. Sein Anwalt will nun gegen die Veröffentlichung der Details juristisch vorgehen.

21.03.2016

Bei dem Selbstmordattentäter von Istanbul handelt es nach Regierungsangaben um einen Anhänger der Terrormiliz Islamischer Staat.

20.03.2016

Ein 22 Jahre alter Skifahrer ist auf einer Piste in Oberbayern tödlich verunglückt.

21.03.2016
Anzeige