Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Drei Geschwister ertrinken in Löschteich in Hessen
Nachrichten Brennpunkte Drei Geschwister ertrinken in Löschteich in Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:52 19.06.2016
Anzeige
Neukirchen

Im nordhessischen Neukirchen sind drei Geschwister im Alter zwischen fünf und neun Jahren in einem Teich ertrunken. Laut Polizei hatte sich ein Zeuge bei der Feuerwehr gemeldet, weil ein Junge ins Wasser gefallen war. Anwohner holten den bewusstlosen Fünfjährigen aus dem Löschteich. Er starb an der Unglücksstelle. Als die Retter eintrafen, offenbarte sich eine noch größere Tragödie, als bekannt wurde, dass zwei weitere Kinder der Familie vermisst wurden. Taucher konnten das Mädchen und ihren Bruder nur noch tot bergen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum Weltflüchtlingstag will ein Aktionsbündnis in Berlin und anderen deutschen Großstädten aus Solidarität lange Menschenketten bilden.

19.06.2016

Drei Geschwister sind in einem Feuerlöschteich im hessischen Neukirchen ertrunken. Laut Polizei hatte sich ein Zeuge bei der Feuerwehr gemeldet, weil ein Junge in den Teich gefallen war.

19.06.2016

Eine Ariane-5-Rakete hat zwei Kommunikationssatelliten ins All gebracht - darunter den ersten im Besitz einer Bank.

19.06.2016
Anzeige