Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Drei Geschwister ertrinken in Löschteich in Hessen
Nachrichten Brennpunkte Drei Geschwister ertrinken in Löschteich in Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 19.06.2016
Neukirchen

Drei fünf, acht und neun Jahre alte Geschwister sind in einem Löschteich im nordhessischen Neukirchen ertrunken. Anwohner hatten gestern Abend zunächst den bewusstlosen Fünfjährigen aus dem frei zugänglichen Teich geholt, wie die Polizei in Kassel mitteilte. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. Dann wurde klar, dass zwei weitere Kinder der Familie vermisst wurden. Taucher konnten das achtjährige Mädchen und ihren neun Jahre alten Bruder nur noch tot aus dem Wasser bergen. Die Ermittler sprachen von einem Unglück und schlossen Fremdverschulden aus.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ganz privat haben Schwedens König Carl XVI. Gustaf und seine Frau Silvia ihren 40. Hochzeitstag gefeiert. Gleichzeitig ist die gebürtige Deutsche damit seit 40 Jahren schwedische Königin.

19.06.2016

Die Reformen von Gesundheitsminister Gröhe sind mit spürbaren Kosten verbunden. Die Gefahr ist groß, dass auch deshalb die Zusatzbeiträge für Versicherte im Wahljahr 2017 steigen. Zusätzliches Geld muss her.

19.06.2016

Schon vor der Sorge vor einem Brexit haben europakritische Volksentscheide für Turbulenzen gesorgt.

19.06.2016