Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Drei Tote bei Anti-Mursi-Protesten im ägyptischen Assiut
Nachrichten Brennpunkte Drei Tote bei Anti-Mursi-Protesten im ägyptischen Assiut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:49 05.07.2013
Kairo

Die Zeitung „Al-Ahram“ berichtet, der Angriff habe sich in der Nähe eines Büros der Muslimbruderschaft ereignet. Mindestens acht Personen seien verletzt worden, hieß es. Mit lautstarken Sprechchören demonstrieren hunderttausende Ägypter gegen Präsident Mohammed Mursi. Aus mehreren Städten wurden gewaltsame Zwischenfälle gemeldet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Ende des Hungerstreiks in München hat der Präsident des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge den Asylbewerbern eine schnelle Prüfung ihrer Anträge versprochen.

05.07.2013

Mit lautstarken Sprechchören haben mehrere hunderttausend Ägypter gegen ihren Präsidenten Mohammed Mursi protestiert. Am ersten Jahrestag seines Amtsantritts riefen die Menschen in Kairo und anderen Städten dem Staatschef „Verschwinde!“ entgegen.

05.07.2013

Die Angst vor neuer Gewalt auf den Straßen in Ägypten ist groß. Bei den Massenprotesten gegen den islamistischen Präsidenten Mursi kommt es am Abend vereinzelt zu Ausschreitungen und Zusammenstößen zwischen den verschiedenen Lagern.

05.07.2013