Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Drei Tote und 13 Verletzte bei Feuer in Hochhaus
Nachrichten Brennpunkte Drei Tote und 13 Verletzte bei Feuer in Hochhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:39 11.01.2017
Bad Dürrenberg

Drei Menschen sind bei einem Feuer in einem Hochhaus in Bad Dürrenberg in Sachsen-Anhalt ums Leben gekommen. 13 Menschen wurden bei dem Brand in der Nacht verletzt, darunter auch mindestens ein Kind. Wie eine Polizeisprecherin in Halle mitteilte, war das Feuer aus zunächst ungeklärter Ursache gegen 3.15 Uhr in einer Wohnung im vierten Stock ausgebrochen. Etwa 80 Menschen mussten das elfgeschossige Mehrfamilienhaus verlassen. Sie kamen zunächst in den Räumen eines nahegelegenen Sozialdienstes unter.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit großem Einsatz ist im Saarland ein verletzter Hund von einer Bahn-Brücke gerettet worden. Zunächst hatte ein Zug das Tier am Abend im saarländischen Heusweiler erfasst und schwer verletzt.

11.01.2017

Obama geht - mit emotionalen, aber eher stillen Tönen. Der scheidende Präsident erinnert seine Landsleute noch einmal an das, was ihm wichtig ist: Demokratie, Zusammenhalt, Toleranz. Und er sagt es noch einmal: „Yes, we can.“

11.01.2017

Nach einem heftigen Masernjahr 2015 fallen die Zahlen für 2016 deutlich niedriger aus.

11.01.2017