Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Dreijähriger auf Spritztour mit Opas Auto
Nachrichten Brennpunkte Dreijähriger auf Spritztour mit Opas Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 13.06.2016
Anzeige
Hambrücken

Schockmoment für einen Großvater: Vor seinem Haus fährt sein Auto mit seinem dreijährigen Enkel am Steuer vorbei. Der Knirps hatte sich den Autoschlüssel gegriffen, die Zentralverriegelung betätigt und sich ans Steuer gestellt, wie die Polizei mitteilte. Das Auto rollte auf die Hauptstraße und krachte gegen einen entgegenkommenden Wagen. Die Spritztour in Hambrücken in Baden-Württemberg verlief glimpflich: Verletzt wurde niemand. Das Fazit einer Polizeisprecherin in Karlsruhe: „Wenn der Kleine alles andere auch so schnell erlernt, dann hat er eine gute Zukunft“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Norwegen fördere den kommerziellen Walfang und töte mehr Großwale als jedes andere Land, kritisieren Tierschützer. Dennoch bleibe es weitgehend von Kritik verschont. Die Regierung wehrt sich gegen die Vorwürfe.

13.06.2016

Um der steigenden Einbruchskriminalität zu begegnen, hat SPD-Chef Sigmar Gabriel eine weitere deutliche Stärkung der Polizei gefordert.

13.06.2016

Popstar Selena Gomez hat bei einem Konzert in Miami der getöteten US-Sängerin Christina Grimmie gedacht. „Ich verstehe wirklich nicht, wie das passieren konnte.

13.06.2016
Anzeige