Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Dritte Blackbox nach Zugunglück in Bad Aibling gefunden
Nachrichten Brennpunkte Dritte Blackbox nach Zugunglück in Bad Aibling gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:25 12.02.2016
Anzeige
Bad Aibling

Bei den Aufräumarbeiten in Bad Aibling haben Experten die dritte Blackbox in den Trümmern gefunden. Der Fahrtenschreiber zeichnet während der Fahrt relavante Informationen auf und soll jetzt dazu beitragen, die Ursache für das Zugunglück mit elf Toten herauszufinden. Die anderen beiden sichergestellten Schreiber werden noch ausgewertet. Am Dienstag waren zwischen Holzkirchen und Rosenheim zwei Züge ungebremst aufeinander gerast.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Jungunternehmer aus Deutschland wollen Insekten als Nahrungsmittel groß herausbringen: Max Krämer und Baris Özel haben einen Burger auf Insektenbasis entwickelt.

12.02.2016

Wer den IS besiegen will, muss ihn aus der nordirakischen Metropole Mossul vertreiben. Doch das ist ein extrem schwieriges Unterfangen. Iraks Ministerpräsident Haidar al-Abadi glaubt trotzdem an einen Sieg noch in diesem Jahr.

13.02.2016

Die syrische Opposition hat die in München verabredete Feuerpause für das Bürgerkriegsland vorsichtig begrüßt, sich zugleich aber skeptisch gezeigt.

12.02.2016
Anzeige