Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Drohne behindert Passagiermaschine bei Landung
Nachrichten Brennpunkte Drohne behindert Passagiermaschine bei Landung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:53 06.08.2016
Anzeige
Schwabhausen

Gefährliche Begegnung mit einer Drohne über dem Münchner Flughafen: Beim Landeanflug bemerkte der Pilot einer Passagiermaschine plötzlich das Fluggerät neben seiner rechten Flügelspitze. Die Drohne sei lediglich etwa zehn Meter davon entfernt unterwegs gewesen, berichtet die Polizei. Im Falle einer Kollision wäre die Sicherheit der Passagiere erheblich gefährdet gewesen, heißt es. Der Vorfall ereignete sich in etwa 1700 Metern Höhe und bereits am Donnerstagabend. Wer die Drohne steuerte, ist unklar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ausländer erkennt man an der Copcabana schnell: Weil sie auf Frotteehandtüchern sitzen oder sich mit vollbepackten Taschen am weltberühmten Strand niederlassen.

13.08.2016

Das hat es so bei einer Olympischen Eröffnungsfeier noch nicht gegeben. Ein hochnotpeinliches Pfeifkonzert wird für den ersten Mann im Staat zum Debakel: Ein Kontrast zur unbändigen Lebensfreude und grandiosen Musik dieser Stadt, die bei der Maracanã-Show verzaubert.

13.08.2016

Erneut kommen bei einem schweren Unfall nahe Nürnberg mehrere Menschen ums Leben. Ein Lastwagen fährt auf der Autobahn bei Altdorf in ein Stauende. Für drei Menschen kommt jede Hilfe zu spät.

06.08.2016
Anzeige