Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Dubai: Großes Feuer in Hochhaus ausgebrochen
Nachrichten Brennpunkte Dubai: Großes Feuer in Hochhaus ausgebrochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:42 31.12.2015
Anzeige
Dubai

In Dubai ist im Stadtzentrum kurz vor Beginn der Silvesterfeierlichkeiten ein großes Feuer ausgebrochen. Ein mindestens 20 Stockwerke hohes Gebäude brannte am Abend lichterloh. Die Flammen brachen nahe dem höchsten Bauwerk der Welt aus, dem Burj Khalifa. Die Ursache des Brandes ist noch unklar. Der Brand sei am Fuße des Gebäudes ausgebrochen und habe sich dann auf das gesamte Gebäude ausgedehnt, sagen Augenzeugen. Über mögliche Opfer gab es zunächst keine Informationen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

IS-Kämpfer sollen im kürzlich zu großen Teilen zurückeroberten Ramadi im Irak etwa 200 Familien als Geiseln halten.

31.12.2015

Rom (dpa) - Papst Franziskus hat zum Ende des Jahres 2015 an Kriege, Gewalt, Terror und Flucht in aller Welt erinnert und die Stärke des Guten betont.

01.01.2016

Bei Stürmen in der Nordsee trifft eine Riesenwelle eine Bohrplattform vor Norwegen. Ein Mensch kommt ums Leben. Andere Arbeiter müssen in Sicherheit gebracht werden, weil ein Lastkahn sich losgerissen hat und auf sie zutreibt.

01.01.2016
Anzeige