Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Dubai: Verletzte bei Brand in Luxushotel
Nachrichten Brennpunkte Dubai: Verletzte bei Brand in Luxushotel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 01.01.2016
Anzeige
Dubai

In einem Luxushotel im Zentrum Dubais ist kurz vor Beginn der Silvesterfeierlichkeiten ein großes Feuer ausgebrochen - mindestens 16 Menschen wurden verletzt. Wie die staatliche Nachrichtenagentur mitteilte, wurden die meisten Menschen bei der schnellen Evakuierung des Wolkenkratzers verletzt. Berichte über einen Todesfall bestätigten sich nicht. Die Behörden teilten mit, das Feuer sei zu 90 Prozent unter Kontrolle. Das 63 Stockwerke hohe Luxushotel „The Address“ im Zentrum der Golfmetropole der Vereinigten Arabischen Emirate brannte am Abend lichterloh.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nur noch wenige Stunden bis Neujahr: Vor dem Brandenburger Tor schunkeln Hunderttausende Mitternacht entgegen.

01.01.2016

Bei dem Brand in einem Luxushotel in Dubai sind mindestens 14 Menschen verletzt worden.

31.12.2015

Großeinsatz in Dubai - ein Luxushotel brennt über mehrere Etagen. Das Gebäude ist mehr als 60 Stockwerke hoch.

31.12.2015
Anzeige