Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Dutzende Verletzte bei S-Bahn-Unfall in Barcelona
Nachrichten Brennpunkte Dutzende Verletzte bei S-Bahn-Unfall in Barcelona
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 28.07.2017
Anzeige
Barcelona

Mindestens 48 Menschen sind bei einem S-Bahn-Unfall in der spanischen Stadt Barcelona verletzt worden. Der Unfall geschah bei der Einfahrt eines Zugs in den Bahnhof França im Zentrum der Stadt, teilt der Notdienst von Katalonien mit. Es gebe fünf Schwerverletzte, darunter der Zugführer, heißt es. 18 Menschen seien in Krankenhäuser gebracht worden. Die Umstände des Unfalls sind noch unklar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Israel hat aus Sorge vor neuer Gewalt erneut den Zugang von Muslimen zum Tempelberg beschränkt. Nur Männer über 50 und Frauen dürften die heilige Stätte betreten.

28.07.2017

Fünf Tage Ferien in ganz Deutschland: Am Samstag starten die Ferien auch in Bayern. Bereits am letzten Schultag werden ab dem Nachmittag Staus in Richtung Süden erwartet.

28.07.2017

Wetterextreme wie Starkregen oder Hagelstürme treten nach den Beobachtungen der deutschen Versicherungswirtschaft in immer kürzeren Abständen auf.

28.07.2017
Anzeige