Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte EU-Gipfel vor Scheitern
Nachrichten Brennpunkte EU-Gipfel vor Scheitern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:36 23.11.2012
Bundeskanzlerin Angela Merkel rechnet mit einer «Etappe zwei» für die Budgetverhandlungen. Quelle: Julien Warnand
Brüssel

Tiefe Gräben zwischen armen und reichen EU-Staaten lassen eine Einigung auf einen gemeinsamen Finanzrahmen der Gemeinschaft bis 2020 in weite Ferne rücken. Die Beratungen der der EU-Staats- und Regierungschefs wurden in der Nacht nach nur knapp zwei Stunden unterbrochen und sollen heute um 12.00 Uhr fortgesetzt werden. Bundeskanzlerin Angela Merkel geht davon aus, dass der Sondergipfel vor dem Scheitern steht.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es war wohl kein Zufall, dass David Cameron vor dem spannungsgeladenen Haushaltsgipfel in Brüssel die Runde der „Beichtgespräche“ bei Ratspräsident Herman Van Rompuy eröffnen musste.

29.11.2012

Eine Mehrheit der Deutschen lehnt die geplante Entsendung von Bundeswehrsoldaten und „Patriot“-Raketenabwehrsystemen an die türkisch-syrische Grenze ab.

23.11.2012

Eine ausgelassene Hochzeitsfeier hat in Brasilien ein tragisches Ende genommen. Der 33-jährige Bräutigam stürzte auf ein Champagner-Glas, ...

23.11.2012