Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte EU-Parlament mahnt rasche Rückkehr zu Demokratie in Ägypten an
Nachrichten Brennpunkte EU-Parlament mahnt rasche Rückkehr zu Demokratie in Ägypten an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:20 04.07.2013
Anzeige

Der demokratische Prozess „mit Beteiligung aller demokratischen Kräfte“ sollte so schnell wie möglich wiederaufgenommen werden, hieß es in einer Entschließung. Die ägyptische Militärführung hatte gestern nach tagelangen teils blutigen Massenprotesten den vor einem Jahr zum Präsidenten gewählten Islamisten Mursi abgesetzt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen sexuellen Missbrauchs seiner Töchter hat das Landgericht Itzehoe einen 49 Jahre alten Gebäudereiniger zu zehneinhalb Jahren Haft verurteilt.

29.04.2014

Viele Menschen in Kairo tragen am Donnerstagmorgen ein Lächeln auf den Lippen. Sie sind froh, dass die Armee am Vortag den islamistischen Präsidenten Mohammed Mursi entmachtet hat.

11.07.2013

Könnte der Sturz des ägyptischen Präsidenten Mohammed Mursi ein großer Fehler gewesen sein? Manche Beobachter meinen: ja - und verweisen auf die Ereignisse in Algerien in den 90er Jahren.

11.07.2013
Anzeige