Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte EU-Parlamentschef warnt am Ort der Völkerschlacht vor Nationalismus
Nachrichten Brennpunkte EU-Parlamentschef warnt am Ort der Völkerschlacht vor Nationalismus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:39 19.10.2013
Anzeige
Leipzig

Am 200. Jahrestag der Völkerschlacht zu Leipzig hat der Präsident des Europäischen Parlaments, Martin Schulz, vor einem Wiedererstarken des Nationalismus gewarnt. Er beobachte mit großer Sorge die Re-Nationalisierung, sagte Schulz bei einem Festakt vor geladenen 450 Gästen in Leipzig. Die Krise drohe die Europäer auseinanderzutreiben. Der Festakt wurde an einem historischen Ort veranstaltet - im Inneren des monumentalen Völkerschlachtdenkmals, das am 18. Oktober 1913 eingeweiht worden war.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nordrhein-Westfalens SPD-Chefin Hannelore Kraft hat am Freitag von der Parteibasis breite Unterstützung für Koalitionsverhandlungen mit der Union in Berlin bekommen.

25.10.2013

CSU-Chef Horst Seehofer will einen gesetzlichen Mindestlohn in Deutschland ohne Gefahr für Arbeitsplätze einführen.

25.10.2013

Vor dem entscheidenden Parteikonvent bereitet die SPD-Spitze ihre Basis auf schwierige Koalitionsverhandlungen mit der Union vor, bei denen wohl nicht alle sozialdemokratischen Ziele umzusetzen sind.

25.10.2013
Anzeige