Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte EZB senkt Leitzins auf Rekordtief von 0,25 Prozent
Nachrichten Brennpunkte EZB senkt Leitzins auf Rekordtief von 0,25 Prozent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:15 14.11.2013
EZB-Präsident Draghi bei der Verkündung des neuen Leitzinses. Foto: Daniel Reinhardt
Anzeige
Frankfurt

Die EZB verschärft ihren Krisenkurs. In einem historischen Schritt machen die Währungshüter das Geld im Euroraum so billig wie nie. Grund dürften Ängste vor Deflation sein.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sie ist ein noch größeres Schreckgespenst als die Inflation: Deflation, also fallende Preise.

14.11.2013

Standesgemäß in einem Tweet - eine seiner Kurznachrichten - gab Twitter den Preis für seine Aktien bekannt: 26 Dollar und damit mehr als geplant.

07.11.2013

Twitter ist in den vergangenen sieben Jahren von einem Experiment zu einer der wichtigsten Plattformen für die Verbreitung schneller Nachrichten geworden.

07.11.2013
Anzeige