Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Ein Strand nur für Babys
Nachrichten Brennpunkte Ein Strand nur für Babys
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:32 17.08.2017
Für Babys gibt es Yogakurse, Musikunterricht, Konzerte und Theater - und nun sogar einen speziellen Strand. Quelle: Mohssen Assanimoghaddam
Anzeige
Butjadingen

Es gibt Theaterstücke nur für Babys, Musikunterricht, Yogakurse - und jetzt auch noch einen Strand. Im niedersächsischen Nordseebad Butjadingen können kleine Kinder geschützt vor Wind und Sonne im extrafeinen Sand spielen.

Scheiben aus Sicherheitsglas verhindern, dass sie ungewollt auf Entdeckungstour gehen. Eintritt müssen die Besucher für das 250 Quadratmeter große Areal nicht zahlen.

Familien mit Kleinkindern seien eine wichtige Zielgruppe, sagte der Leiter des Tourismus-Service in Butjadingen, Robert Kowitz. Auch Museen, Theater, Orchester und Kursanbieter haben Kleinkinder für sich entdeckt. Dadurch wollten sie die Kunden von morgen frühzeitig an sich binden, erläuterte der Markenexperte Christoph Burmann von der Universität Bremen. Kinderfreundlichkeit sei außerdem gut fürs Image.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen der Bedrohung durch Nordkoreas Raketen will Japan seine Raketenabwehr weiter ausbauen.

17.08.2017

Eine Katze hat bei ihrer nächtlichen Runde durch die Küche ihrer Besitzer in Nordrhein-Westfalen den Herd angeschaltet und dadurch einen kleinen Brand ausgelöst.

17.08.2017

Rund zwei Wochen vor Beginn der muslimischen Pilgerreise Hadsch nach Mekka hat Saudi-Arabien angekündigt, seine im Konflikt mit Katar geschlossene Grenze für Pilger aus dem Nachbarland zu öffnen.

17.08.2017
Anzeige