Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Ein Toter bei Kumpel-Protest in Peru
Nachrichten Brennpunkte Ein Toter bei Kumpel-Protest in Peru
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:03 12.08.2015
Lima

Ein Mann ist in Peru bei Auseinandersetzungen zwischen Bergarbeitern und Polizisten getötet worden. Weitere 60 Menschen wurden am Dienstag - Ortszeit - bei den Zwischenfällen im Anden-Departement Junín verletzt, wie die Zeitung „El Comercio“ berichtete. Die Bergarbeiter hatten eine der wichtigsten Landstraßen Perus bei La Oroya, 120 Kilometer nordöstlich von Lima, blockiert. Sie protestierten gegen die angekündigte endgültige Schließung des Bergwerks Doe Run.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Durchmachen könnte sich lohnen: In der Nacht zum Donnerstag erreicht ein Meteorschauer seinen Höhepunkt. Ob und wie viele Sternschnuppen Beobachter tatsächlich sehen, hängt aber von vielen Faktoren ab.

24.09.2015

Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt hat die Vernichtung eingeschmuggelter europäischer Lebensmittel in Russland als „ethisch völlig inakzeptabel“ kritisiert.

12.08.2015

Fast jeder zweite Stadtbewohner wünscht sich im Alltag mehr Stille - vor allem am Arbeitsplatz könnte es nach Meinung vieler ruhiger sein.

12.08.2015