Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Ein Toter und 30 Verletzte bei Unfall mit Reisebus
Nachrichten Brennpunkte Ein Toter und 30 Verletzte bei Unfall mit Reisebus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:59 27.06.2018
Ettlingen

Bei einem Unfall mit einem Reisebus ist auf der Autobahn 5 in Baden-Württemberg ein Mensch ums Leben gekommen. 30 weitere wurden nach ersten Erkenntnissen verletzt, wie ein Polizeisprecher sagte. Darunter sei auch ein Schwerstverletzter. Weitere Reisende wurden mittelschwer bis leicht verletzt. Ein Reisebus war am frühen Morgen aus noch ungeklärter Ursache auf einen Mülltransporter gefahren. Der Unfall ereignete sich etwa 500 Meter vor der Anschlussstelle Ettlingen bei Karlsruhe in Richtung Basel.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fünf Tage nach ihrem Verschwinden gibt es noch immer kein Lebenszeichen von der vermissten Jugend-Fußballmannschaft in Thailand.

27.06.2018

Nach monatelangem politischen Streit wird heute in Düsseldorf über die Genehmigung eines Open-Air-Konzerts des britischen Superstars Ed Sheeran entschieden. Für dessen geplanten Auftritt am 22.

27.06.2018

Nach Angaben von Menschenrechtlern ist die Zahl der Toten bei den gewalttätigen Auseinandersetzungen in Nicaragua drastisch gestiegen.

27.06.2018