Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Ein Toter und elf Verletzte bei Brand in Altenheim in Bakum
Nachrichten Brennpunkte Ein Toter und elf Verletzte bei Brand in Altenheim in Bakum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:02 10.09.2016
Anzeige
Bakum

Nach einem Brand in einem Alten- und Pflegeheim im niedersächsischen Bakum ist ein 72 Jahre alter Mann in einer Klinik an seinen Verletzungen gestorben. Elf weitere Bewohner wurden nach Angaben der Polizei verletzt, einer davon lebensgefährlich. Nach ersten Erkenntnissen war das Feuer am Morgen gegen 3.20 Uhr in einem Patientenzimmer im zweiten Obergeschoss ausgebrochen. Mehr als 120 Einsatzkräfte hätten geholfen. Von den rund 50 Bewohnern der Anlage mussten nach Medienberichten 20 in Sicherheit gebracht werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am 14. August 1945, dem Tag des Sieges der US-Streitkräfte über die Japaner, machten ein amerikanischer Marinesoldat und eine Krankenschwester Fotogeschichte: Auf ...

10.09.2016

In Syrien sind bei einem Luftangriff auf die von Rebellen gehaltene Stadt Idlib mindestens 24 Zivilisten getötet worden. Das teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit.

10.09.2016

Es sollte ein Fest am Flugplatz im Erzgebirge werden. Doch vor den Augen der Zuschauer stoßen zwei Flugzeuge zusammen: Ein Segel- und ein Ultraleichtflugzeug kollidierten, ...

10.09.2016
Anzeige