Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Ein Toter und elf Verletzte bei Explosion in Ansbach in Franken
Nachrichten Brennpunkte Ein Toter und elf Verletzte bei Explosion in Ansbach in Franken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:24 25.07.2016
Anzeige
Ansbach

Bei einer Explosion im fränkischen Ansbach ist am späten Abend ein Mann getötet worden, elf weitere Menschen wurden verletzt. Die Explosion ereignete sich auf einer Straße in der Innenstadt vor einer Gaststätte, wie ein Polizeisprecher sagte. Art und Ursache der Explosion seien noch völlig unklar. Der Bereich um den Explosionsort ist abgesperrt, Polizei und Feuerwehr sind vor Ort. Ein Open-Air-Konzert in der Nähe wurde abgebrochen, rund 2500 Besucher verließen den Veranstaltungsort.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im fränkischen Ansbach hat es am späten Abend eine Explosion gegeben. Wie die „Süddeutsche Zeitung“ online berichtete, ist dabei in einer Gaststätte ein Mensch getötet worden.

25.07.2016

Ein Regionalzug ist am Abend auf der Strecke Hamburg-Stralsund südlich von Rostock mit einem Auto kollidiert. Der Fahrer des Wagens kam ums Leben, wie eine Polizeisprecherin in Rostock mitteilte.

25.07.2016

Nach der Verhängung des Ausnahmezustands in der Türkei kommt Präsident Recep Tayyip Erdogan heute mit Oppositionsführer Kemal Kilicdaroglu zusammen.

25.07.2016
Anzeige