Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Ein Toter und mehrere Verletzte bei Brand in Berliner Hotel
Nachrichten Brennpunkte Ein Toter und mehrere Verletzte bei Brand in Berliner Hotel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:51 27.12.2015
Anzeige
Berlin

Bei einem Brand in einem Berliner Hotel ist ein Mensch ums Leben gekommen. Mindestens drei wurden mit Rauchvergiftungen ins Krankenhaus gebracht. In einem Zimmer im ersten Stock hatten Möbel Feuer gefangen. Die Brandursache ist noch unklar. Weil es stark qualmte, brachten sich rund 200 Menschen in Sicherheit. Das günstige Hotel im Stadtteil Marzahn wurde früher als Flüchtlingsunterkunft genutzt. Die Zustände dort waren miserabel. Unter anderem gab es Probleme mit der Brandmeldeanlage. Diese wurden aber behoben. Aktuell leben dort keine Flüchtlinge.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Mietpreisbremse sollte sprunghafte Mietsteigerungen eigentlich verhindern. Doch sie gilt längst nicht überall - und die Wirkung ist umstritten.

27.12.2015

Ein britisches Pärchen erhielt in diesem Jahr ein besonderes Weihnachtsgeschenk von Stammzellforschern in Südkorea: einen geklonten Boxer-Welpen.

27.12.2015

Der neue Anführer der radikalislamischen Miliz Dschaisch al-Islam („Armee des Islams“) hat die syrischen Rebellen zum gemeinsamen Kampf gegen das Assad-Regime aufgerufen.

27.12.2015
Anzeige