Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Ein Toter und mehrere Verletzte bei Messerattacke in Irland
Nachrichten Brennpunkte Ein Toter und mehrere Verletzte bei Messerattacke in Irland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 03.01.2018
Ein Polizeifahrzeug vor dem Schauplatz der Messerattacke im irischen Dundalk. Quelle: David Young
Anzeige
Dundalk

In der irischen Stadt Dundalk ist ein Mann durch eine Messerattacke ums Leben gekommen. Weitere Menschen seien verletzt worden, hieß es in einer Mitteilung der Polizei.

Der Angreifer konnte festgenommen werden. Der Hintergrund der Tat war zunächst unklar. Die Polizei bestätigte auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur Medienberichte, wonach der mutmaßliche Täter aus dem Nahen Osten stammt.

Dundalk liegt an der Ostküste Irlands zwischen Dublin und dem nordirischen Belfast.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nordkoreas Staatschef Kim Jong Un hatte den USA an Neujahr mit dem Atomwaffenknopf gedroht. Gut einen Tag später kontert US-Präsident Trump: seiner sei „größer & mächtiger“. UN-Botschafterin Haley warnt vor einem neuen Raketentest.

03.01.2018

Schon wieder steckt eine Nadel in einem Lebensmittel eines Offenburger Supermarkts - jetzt in einem Burger-Brötchen. Was hinter dem Fund steckt, ist völlig unklar.

03.01.2018

Ulrich Wegener baute in den 1970er-Jahren die GSG 9 auf, die mit dem Einsatz bei einer Flugzeugentführung im somalischen Mogadischu berühmt wurde. Jetzt ist der Terrorismus-Experte gestorben.

03.01.2018
Anzeige