Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Einbrecher zerstören Hauswand mit Traktor und stehlen Tresor
Nachrichten Brennpunkte Einbrecher zerstören Hauswand mit Traktor und stehlen Tresor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:03 26.01.2017
Die Hausbewohner blieben unverletzt. Quelle: Nord-West-Media Tv
Bünde

Unbekannte haben die Wand eines Wohnhauses in Nordrhein-Westfalen mit einem Traktor durchbrochen und dann einen Tresor mitgenommen. Der oder die Täter hätten den Trecker am frühen Morgen gestohlen und seien zu dem Gebäude im ostwestfälischen Bünde gefahren, sagte ein Polizeisprecher.

Sie hätten geradewegs auf die Hauswand zugesteuert und diese zerstört. Mit dem Tresor als Diebesgut konnten sie flüchten. Die Hausbewohner blieben unverletzt. Weitere Informationen veröffentlichte die Polizei mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen zunächst nicht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem großen Anti-Terror-Einsatz in Österreich sind nach Informationen der Zeitung „Kurier“ elf Menschen festgenommen worden.

26.01.2017

Bei einer Explosion in einem Wohnhaus in Wien ist ein Mensch ums Leben gekommen. Zwölf weitere wurden verletzt, einige schwer, wie die Polizei berichtete.

26.01.2017

Hunderte Menschen haben in New York gegen die Einwanderungspolitik von US-Präsident Donald Trump protestiert. Mit dabei war Afaf Nasher, Direktor des New Yorker Büros der größten US-Muslimorganisation.

26.01.2017