Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Eine Tote bei Lawinenunglück in Frankreich
Nachrichten Brennpunkte Eine Tote bei Lawinenunglück in Frankreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:48 14.01.2017
Paris

Bei einem Lawinenunglück in den französischen Pyrenäen ist eine Wanderin ums Leben gekommen. Ein Begleiter wurde schwer verletzt. Das Unglück ereignete sich abseits der Skigebiete nahe der Gemeinde Laruns im Département Pyrénées-Atlantiques. Eine dritte Person hatte den Lawinenabgang unversehrt überlebt und Alarm geschlagen. Die Retter konnten dann eine gut 50-Jährige Frau nur noch tot aus Schnee und Eis bergen. Der Mann kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Weitere Menschen werden nicht vermisst.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rund vier Monate nach der Explosion einer Rakete bei einem Test hat die private Raumfahrtfirma SpaceX erstmals wieder eine „Falcon9“ ins Weltall geschickt.

14.01.2017

Sie ist eine der umstrittensten Politikerinnen der CDU - und nun kehrt sie ihrer Partei den Rücken: Erika Steinbach. Bevor sie geht, teilt sie kräftig aus. Vor allem gegen die Kanzlerin.

15.01.2017

Ein Personenzug, den Serbien am Samstag erstmals seit fast 20 Jahren auf die Reise von Belgrad ins Kosovo geschickt hat, sorgt für neuen Konfliktstoff zwischen beiden Ländern.

15.01.2017