Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Einigung auf Beteiligung der türkischen Luftwaffe in Mossul
Nachrichten Brennpunkte Einigung auf Beteiligung der türkischen Luftwaffe in Mossul
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:04 19.10.2016
Anzeige
Istanbul

Die türkische Luftwaffe wird sich nach Angaben von Verteidigungsminister Fikri Isik an der Befreiung der irakischen Stadt Mossul von der Terrormiliz IS beteiligen. Isik sagte in der türkischen Botschaft in Rom, man sei mit den Koalitionskräften übereingekommen, dass sich die türkische Luftwaffe beteiligen wird. Premier Binali Yildirim hatte zuvor für Verwirrung gesorgt: Er hatte erst gesagt, die Luftwaffe sei bereits an der Operation beteiligt. Später sagte er, sie werde teilnehmen, „wenn es notwendig ist“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kanzlerin Angela Merkel empfängt heute den russischen Präsidenten Wladimir Putin in Berlin zu Gesprächen über die Ukraine und Syrien.

19.10.2016
Brennpunkte Ukraine-Krisendiplomatie - Neuer Anlauf im Ringen um Frieden

Die Ukraine-Gespräche mit Kanzlerin Merkel und Kremlchef Putin gelten als Schlüssel für eine politische Lösung des Konflikts im Donbass. Nun kommen beide in Berlin mit den Präsidenten aus Frankreich und der Ukraine zusammen. Wie groß sind die Erfolgschancen?

26.10.2016

Die Spannung in Moskau und Darmstadt steigt: Die Europäische Raumfahrtagentur Esa und ihr russischer Partner Roskosmos hoffen auf die erste erfolgreiche Landung einer gemeinsamen Sonde auf dem Mars.

19.10.2016
Anzeige