Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Einsatzkräfte kämpfen weiter gegen Großbrände in Israel
Nachrichten Brennpunkte Einsatzkräfte kämpfen weiter gegen Großbrände in Israel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 26.11.2016
Anzeige
Tel Aviv

Seit fünf Tagen brennt es an vielen Orten in Israel und den Palästinensergebieten. Bei extrem trockenem Wetter fachen starke Winde die Flammen immer wieder an. Mit internationaler Hilfe kämpfen Hunderte Einsatzkräfte weiter gegen die verheerenden Großbrände. Israels Armee hat nach eigenen Angaben im Westjordanland bisher zehn Palästinenser festgenommen, die an versuchten Brandstiftungen beteiligt gewesen sein sollen. Palästinensische Repräsentanten haben Vorwürfe Israels zurückgewiesen, viele der Großbrände seien gezielt von Palästinensern gelegt worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kulturstaatsministerin Monika Grütters will unter anderem die NS-Wurzeln im Kanzleramt der Nachkriegszeit untersuchen lassen.

26.11.2016

Ein vermisster Bergsteiger ist tot in den Berchtesgadener Alpen gefunden worden. Der 57-Jährige aus München sei in steilem Gelände vermutlich ausgerutscht und rund ...

26.11.2016
Brennpunkte Züge prallten aufeinander - 45 Tote bei Zugunglück im Iran

Teheran (dpa) – Bei dem Zugunglück im Iran sind nach offiziellen Angaben 45 Passagiere getötet und über 100 verletzt worden.

26.11.2016
Anzeige