Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Einwohner von Hawaii fliehen vor Tsunami-Welle
Nachrichten Brennpunkte Einwohner von Hawaii fliehen vor Tsunami-Welle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:06 02.11.2012
Washington

Tausende Einwohner der Inselgruppe Hawaii sind auf der Flucht vor einer Tsunamiwelle. Es wird vor einer Welle von ein bis zwei Metern Höhe gewarnt, die um 09.28 unserer Zeit auf die Inseln treffen soll. Auslöser war ein schweres Erdbeben im Pazifik vor der Küste Kanadas der Stärke 7,7. Die erste Welle muss nicht die höchste sein. Überall auf der Insel ertönten Sirenen. Die Menschen wurden aufgefordert, sich aus niedrig gelegenen Küstenregionen in höher gelegene Gebiete in Sicherheit zu bringen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einem schweren Erdbeben im Westen Kanadas muss sich Hawaii auf einen Tsunami einrichten.

02.11.2012

Die kanadische Pazifikküste ist von einem Erdbeben erschüttert worden. Nach Angaben der US-Erdbebenwarte USGS erreichten die Erdstöße eine Stärke von 7,7.

02.11.2012

Ein schweres Erdbeben hat die kanadische Pazifikküste erschüttert. Nach Angaben der US-Erdbebenwarte USGS erreichten die Erdstöße eine Stärke von 7,7.

02.11.2012