Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Eisbärenbaby soll Pfleger-Besuch bekommen
Nachrichten Brennpunkte Eisbärenbaby soll Pfleger-Besuch bekommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 19.11.2016
Anzeige
Berlin

Der Eisbärin Tonja und ihrem Baby steht im Berliner Tierpark der erste Besuch bevor. Mitte oder Ende nächster Woche sollen Pfleger in der Wurfbox nach dem Rechten sehen, sagte Zoo- und Tierpark-Sprecherin Christiane Reiss der dpa. Die Pfleger wollen ganz behutsam vorgehen: Erst einmal aufschließen und dabei via Überwachungskamera beobachten, wie Tonja reagiert. „Wenn sie nervös wird, lassen wir sie noch länger in Ruhe“, sagte Reiss. Tonja hatte am 3. November erstmals Nachwuchs bekommen: Zwillinge. Eines der Jungen ist aber höchstwahrscheinlich gestorben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Entwarnung bei der Zika-Epidemie. Doch die möglichen Gefahren durch teils noch unbekannte Wirkungen des Virus bleiben bestehen. Weitere Forschungen und hohe Wachsamkeit sind nötig.

19.11.2016

Die beiden Insassen eines Kleintransporters sind bei einem schweren Unfall in Nordrhein-Westfalen gestorben. Ihr Fahrzeug prallte am frühen Morgen auf der B 516 frontal gegen einen Baum.

19.11.2016

Ein neuer Internet-Trend steht unter dem Hashtag #TrumpIsComingChallenge oder #TrumpsComingChallenge in den Startlöchern.

19.11.2016
Anzeige