Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Elch in Sachsen-Anhalt gesichtet
Nachrichten Brennpunkte Elch in Sachsen-Anhalt gesichtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 12.07.2016
Anzeige
Wittenberg

Ein wildlebender Elch ist südlich von Wittenberg in Sachsen-Anhalt gesichtet worden. Beobachtet und gefilmt hat ihn der 39-jährige Marcel Burdack bereits am Wochenende. „Er stand plötzlich auf der Straße, ist dann aber ganz ruhig auf ein Feld gelaufen“, sagte Burdack der dpa. Mit dem Handy machte er Aufnahmen von dem Tier. „Das ist ein absolut seltenes Phänomen“, sagte Nadine Frank, Mitarbeiterin der Jagdbehörde im Landkreis Wittenberg. Behördlich werde nichts unternommen. „Wir lassen ihn in Ruhe durchziehen.“ Eine Gefahr gehe von dem Tier nicht aus.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rom (dpa) - Bei dem Zusammenstoß zweier Züge sind in Italien viele Menschen gestorben.

12.07.2016

Es ist ein glühend heißer Sommertag in Apulien. Zwei Züge stoßen frontal zusammen. Viele Menschen sterben. Das Unglück erinnert an Bad Aibling.

12.07.2016

Rom (dpa) - Beim Zusammenstoß zweier Züge sind in Italien mehrere Menschen gestorben.

12.07.2016
Anzeige