Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Elf Tote bei Feuer in Slum in Dhaka - 500 Hütten zerstört
Nachrichten Brennpunkte Elf Tote bei Feuer in Slum in Dhaka - 500 Hütten zerstört
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:05 18.11.2012
Dhaka

Bei einem Feuer in einem Slum in Bangladeschs Hauptstadt Dhaka sind in der Nacht mindestens elf Menschen getötet worden. Der Brand brach gegen 3 Uhr morgens aus und überraschte laut Behörden die Opfer im Schlaf. 35 Menschen seien mit Verbrennungen ins Krankenhaus gebracht worden. 500 Hütten in dem Elendsviertel Bou Bazar im Stadtzentrum seien zerstört worden. Der Grund für das Feuer war zunächst unklar. Die Polizei vermutete, ein Ofen oder eine brennende Moskitospirale könnten der Auslöser gewesen sein. In dem Slum wohnen vor allem Tagelöhner mit ihren Familien.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Horrorunfall auf der Autobahn 5 in Südbaden: Bei einer Karambolage von vier Autos sind am Morgen sechs Menschen ums Leben gekommen.

18.11.2012

Horrorunfall auf der Autobahn 5 in Südbaden: Bei einer Karambolage von vier Autos sind am Morgen sechs Menschen ums Leben gekommen, sagte ein Polizeisprecher.

18.11.2012

Keine Waffenruhe in Nahost: Die israelische Armee hat in der Nacht erneut Ziele im Gazastreifen bombardiert. Es seien Dutzende von Raketenabschussrampen getroffen worden, teilte das Militär mit.

18.11.2012
Anzeige