Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Emir von Katar im Gazastreifen eingetroffen
Nachrichten Brennpunkte Emir von Katar im Gazastreifen eingetroffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:51 23.10.2012
Anzeige
Gaza

Der Emir von Katar, Scheich Hamad bin Chalifa al-Thani, hat als erstes Staatsoberhaupt seit der Machtergreifung der radikal-islamischen Hamas den Gazastreifen besucht. Der Staatschef des reichen Golfstaates wurde von dem Hamas-Führer in dem Palästinensergebiet, Ismail Hanija, am Grenzübergang Rafah begrüßt. Bei den gemäßigten Kräften um Palästinenserpräsident Mahmud Abbas im Westjordanland stieß der Besuch auf Kritik. Die Hamas hatte die Fatah im Juni 2007 in einem Bruderkrieg im Gazastreifen entmachtet.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundesentwicklungsminister Dirk Niebel (FDP) hat eine Beteiligung der Bundeswehr an einem möglichen EU-Einsatz in Mali mit deutschen Sicherheitsinteressen begründet.

23.10.2012

Versprecher oder nicht: Mit einer geografischen Äußerung hat der Bewerber für das Amt des US-Präsidenten, Mitt Romney, für Verwirrung gesorgt.

23.10.2012

Im Mordprozess gegen den früheren Bürgermeister von Ludwigsfelde bei Berlin, Heinrich Scholl, hat dessen Sohn ausgesagt.

23.10.2012
Anzeige