Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte England: Tausende müssen wegen Brandgefahr Hochhäuser verlassen
Nachrichten Brennpunkte England: Tausende müssen wegen Brandgefahr Hochhäuser verlassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:02 25.06.2017
Anzeige
London

Nach der Evakuierung mehrerer Hochhäuser in London droht auch in anderen britischen Städten Tausenden Menschen wegen unzureichendem Brandschutz der zeitweilige Verlust ihrer Wohnungen. Anderthalb Wochen nach dem verheerenden Feuer im Londoner Grenfell Tower entdeckten Experten an mindestens 34 Hochhäusern in Großbritannien leicht entflammbare Außenfassaden. Betroffen sind nicht nur Gebäude in London, sondern auch in Manchester, Portsmouth und Plymouth. Ob es weitere Evakuierungen gibt, ist aber noch unklar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Trotz eines Verbots der 15. Schwulen- und Lesbenparade wollen sich heute Aktivisten in Istanbul auf der zentralen Einkaufsstraße Istiklal versammeln.

25.06.2017

Nun macht die Familie von US-Präsident Donald Trump Front gegen Hollywood-Star Johnny Depp. Sein ältester Sohn Donald Trump jr.

25.06.2017

Nach dem massiven Erdrutsch in China schwindet die Hoffnung, noch Überlebende zu finden. Mehr als 100 Dorfbewohner wurden noch unter teils meterhohen Geröllmassen vermisst.

25.06.2017
Anzeige