Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Entscheidende Phase im Tarifstreit für den öffentlichen Dienst
Nachrichten Brennpunkte Entscheidende Phase im Tarifstreit für den öffentlichen Dienst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:30 28.04.2016
Anzeige
Berlin

Nach tagelangen massiven Warnstreiks münden die Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst heute in die entscheidende Phase. Gewerkschaften und Arbeitgeber von Bund und Kommunen treffen in Potsdam zusammen. Die Verhandlungen sind bis Freitag angesetzt, können sich aber auch bis ins Wochenende hinziehen. Es ist die letzte bereits im Vorfeld vereinbarte Verhandlungsrunde. In den vergangenen Tagen hatten die Gewerkschaften Verdi, GEW und der Beamtenbund dbb mit Warnstreiks an Flughäfen, im Nahverkehr und Rathäusern Teile des öffentlichen Lebens lahmgelegt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der Panne beim ersten Raketenstart von Russlands neuem Weltraumbahnhof Wostotschny will die Raumfahrtbehörde Roskosmos heute einen zweiten Anlauf wagen.

28.04.2016

Bis zu 6500 Polizisten sind in Berlin rund um den 1. Mai und die linksradikale Demonstration am Abend des Feiertages im Einsatz.

27.04.2016

Monatelang war Salah Abdeslam auf der Flucht. Kurz vor den Brüsseler Anschlägen ging der Terrorverdächtige den Fahndern ins Netz. Nun muss er sich in Frankreich wegen Beteiligung an den blutigen Anschlägen von Paris verantworten.

28.04.2016
Anzeige