Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Erdbeben der Stärke 2,4 erschüttert Bergheim im Rheinland
Nachrichten Brennpunkte Erdbeben der Stärke 2,4 erschüttert Bergheim im Rheinland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:34 22.12.2015
Anzeige
Bergheim

Einige Einwohner von Bergheim im Rheinland dürfte es aus dem Schlaf gerissen haben: Die Erde hat um fast genau 7.00 Uhr nördlich der Stadt gebebt. Weil das Erdbeben mit einer Stärke von 2,4 in etwa ein bis zwei Kilometer Tiefe stattfand, sei es gerade in Bergheim und Umgebung recht stark zu spüren gewesen, sagte Professor Klaus-Günter Hinzen von der Erdbebenstation Bensberg der dpa. Bürger berichteten dem Geologischen Dienst NRW, dass Geschirr geklirrt habe und einige leichte Gegenstände umgefallen seien.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Teenager kommt aus reichem Haus, gilt als maßlos verwöhnt. Betrunken fährt er vier Menschen tot. Seine Verteidiger machen seine Erziehung dafür verantwortlich - mit Erfolg. Jetzt, zwei Jahre später, gerät der junge Amerikaner wieder in die Schlagzeilen.

23.12.2015

Im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat die irakische Armee einen Großangriff auf das Zentrum der Provinzhauptstadt Ramadi begonnen.

22.12.2015

Das Bundesverfassungsgericht verhandelt im kommenden März zwei Tage lang über die Rechtmäßigkeit des deutschen Atomausstiegs.

22.12.2015
Anzeige