Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Erdbeben der Stärke 5,2 in Italien
Nachrichten Brennpunkte Erdbeben der Stärke 5,2 in Italien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:07 22.06.2013
Anzeige

An einer Reihe von Häusern entstand leichter Schaden, einige Gebäude wurden

vorsorglich evakuiert, es gab einen Verletzten. Erst im Mai 2012 hatte ein Beben der Stärke 6,0 in der nordöstlich der Toskana gelegenen Emilia-Romagna mehrere Menschen getötet sowie Tausende obdachlos gemacht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Land des Fußballs, der weißen Strände und des bunten Karnevals ist zum Protestland geworden. 356 Tage vor Anpfiff der Weltmeisterschaft in Brasilien ziehen landesweit eine Million Menschen durch die Straßen, um gegen Korruption, Misswirtschaft und soziale Missstände zu protestieren.

28.06.2013

Brasiliens Präsidentin Dilma Rousseff kennt sich mit Widerstand gut aus. Die 65-Jährige ging während der Militärdiktatur (1964-1985) in ihrem Land selbst auf die Straße, kämpfte für Meinungsfreiheit, gegen Korruption und Unterdrückung.

28.06.2013

Knapp ein Jahr vor Anpfiff der Fußball-WM ist das Gastgeberland Brasilien in schwere Turbulenzen geraten. Randale, Gewalt und brutale Polizeieinsätze überschatteten in der Nacht den friedlichen Protest von einer Million Menschen gegen Korruption und soziale Missstände.

21.06.2013
Anzeige