Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Erdbeben der Stärke 5 erschüttert Süditalien
Nachrichten Brennpunkte Erdbeben der Stärke 5 erschüttert Süditalien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:05 26.10.2012
Anzeige

Rom (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5 hat in der Nacht Teile Süditaliens erschüttert. Ein 84 Jahre alter Mann starb vor Aufregung an einem Herzinfarkt, berichtete die italienische Nachrichtenagentur Ansa. Es gab Dutzende von Nachbeben. Der Erdstoß war gegen 1 Uhr im Grenzgebiet der Regionen Kalabrien und Basilikata registriert worden. Das nächtliche Beben war noch im nördlicheren Kampanien zu spüren. Im kleinen Ort Mormanno wurden mehrere Gebäude beschädigt, darunter die Kathedrale. Das Krankenhaus wurde evakuiert.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der syrische Präsident Baschar al-Assad hat zum Beginn des islamischen Opferfestes in einer Moschee in Damaskus gebetet.

26.10.2012

Neuquén (dpa) - Beim Einsturz eines Supermarktdaches sind in Argentinien mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen.

26.10.2012

Der entmachtete chinesische Spitzenpolitiker Bo Xilai (63) verliert nach seiner Mitgliedschaft in der kommunistischen Partei auch seinen Sitz im Parlament.

26.10.2012
Anzeige