Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Erdbeben erschüttert Nordgriechenland und sorgt für Angst
Nachrichten Brennpunkte Erdbeben erschüttert Nordgriechenland und sorgt für Angst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:12 19.11.2016
Anzeige
Athen

Ein Erdbeben hat den Norden Griechenlands erschüttert und Tausende Menschen in Angst versetzt. Das Epizentrum lag nordwestlich der Hafenstadt Thessaloniki. Das Seismologische Zentrum Europa-Mittelmeer gab die Stärke mit fünf an, das Geodynamische Institut von Athen mit 4,7. Ein Einwohner aus Thessaloniki, sagte der Deutschen Presse-Agentur: „Das war ziemlich stark. Meine ganze Familie ist auf die Straße gerannt.“ Der Polizei wurden aber keine nennenswerte Schäden gemeldet, berichtet das Staatsradio.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tausende gelb gekleidete Menschen sind in der malaysischen Hauptstadt Kuala Lumpur zu einer Großdemonstration gegen die Regierung zusammengeströmt.

19.11.2016

Bundessozialministerin Andrea Nahles hat die Parteien im kommenden Bundestagswahlkampf vor einem Überbietungswettbewerb zum Rentenniveau gewarnt.

19.11.2016

Nach der Explosion eines Tanklastzugs mit 60 Toten hat die Regierung von Mosambik eine dreitägige Staatstrauer angeordnet.

18.11.2016
Anzeige